Wahrheit oder Katze

Der Mirko macht eine Umfrage. Da mache ich doch mit!

„Sehr geehrter Gast, hübsche Dame, edler Herr, verehrter Froschkönig, liebe Bundeskanzlerin,

Du bist auf meinem Profil gelandet. Doch haben wir etwas gemeinsam? Kreuze an, was Dir besser gefällt. Frei nach Monthy Python gilt: Immer nur ein Kreuz!

Alternative zum Entscheidungszwang: Süße Katzenfotos oder kreative Kommentare. Diese werden extra bewertet. Sobald Du mir Deine Antworten geschickt hast, kriegst Du meine und das Gesamtergebnis. Viel Spaß!“

— Mirko

 

Non 1a Französischer Film
oder
Yes 1b Amerikanischer Film

Und Audrey Tautou weint. Ich überleg mir das nochmal!

 

No, Sir! 2a Utilitarismus
oder
Jawohl! 2b Kategorischer Imperativ

Das war einfach.

 

Katzenjoker 3a „Buffy – Die Vampirjägerin“ ist die beste Serie der Welt.
oder
Another kitten 3b Für eine Folge von „Buffy – Die Vampirjägerin“ würde ich sogar überragenden Sex sofort unterbrechen.

Jetzt hab ich schon gewonnen, oder?

 

Miau 4a Katzen
und
Wuff 4b Hunde

Ich mag auch Plumploris.

 

Vorbelastet 5a Marxismus
oder
Unbeschwert 5b Eiscreme am Jungfernstieg

Schmackofatzkis aller Länder vereinigt Euch!

 

Sympathisch 6a FC St. Pauli
oder
Peinlich 6b HSV

Zwei Spiele von St. Pauli gesehen. Mehr als von jeder anderen Mannschaft.

 

Halleluja 7a Gott ist tot.
oder
Krutzifix 7b Jesus liebt mich.

Schwierige Entscheidung. Vor allem, weil das Video von Genesis so genial ist. Aber Nietzsche schlägt sie alle.

 

Aszendent 8a Ich glaube nicht an diesen Quatsch mit den Sternzeichen.
oder
Deszendent 8b Vor Skorpionen nehme ich mich in Acht und Waagen sollten mich keinesfalls anbaggern.

Aber Wassermänner sehen das anders. Das steht in den Sternen.

 

Mr. Kitty 9a South Park
oder
Snoball II 9b Simpsons

Unentschieden.

 

Weltverbesserer 10a George Clooney
oder
Torbilanzverbesserer 10b Philipp Tschauner

Trotz seines Schmalzgrinsens hier klar vorn.

 

Yamyam 11a Ich koche manchmal Gerichte, die dauern drei Stunden!
oder
Bäh! 11b Pommes, Pizza und Burger machen fett und glücklich.

Scheinheilig. Ich mag Pizza.

 

Gut 12a Erlaubt ist, was gefällt und keinem schadet.
oder
Böse 12b Die Leute dürfen gerne tun, was ich will.

Ewige Wiederkehr des Gleichen.

 

Denkste 13a Fußball ist die schönste Sportart der Welt.
sowas von
Schamlos 13b Ich mag Fußball nicht und schäme mich dafür.

Es gibt ja noch Curling. Und Synchronschwimmen. Und Völkerball. Und Schach.

 

Verdrängung 14a Verhaltenstherapie
oder
Identifikation 14b Psychoanalyse

Aber vielleicht bin ich auch konditioniert wurden, diese Entscheidung zu treffen. Dann andersherum. Aber vielleicht bin ich auch klug genug, meine Konditionierung zu durchschauen. Dann anders-andersherum. Aber vielleicht…

 

Hand 15a Naturwissenschaften
in
Hand 15b Geisteswissenschaften

Und beide gleichermaßen arrogant.

 

Käffchen? 16a Angela Merkel
oder
Bier! 16b Gerhard Schröder

Aber Gregor schlägt sie beide.

 

Chauvinist 17a Wladimir Putin
oder
Schmalzorella 17b Helene Fischer

Ahhh, die Pest-oder-Cholera-Frage!

 

Dope 18a Wenn ich mir LSD reinpfeife, tanze ich beschwingt mit rosa Elefanten.
oder
Nope 18b Drogen? Niiiiiiiiiiiieeeeee!!!

Aber Meskalin ist ok. ;-)

 

:-) 19a Als ich Mirko kennen lernte, dachte ich gleich: „Ein wunderbarer Mensch!“
oder
;-) 19b Als ich Mirko kennen lernte, war mir klar: „Ein Idiot!“

Ist aber besser geworden! Etwas.

 

20a Feminismus
oder
20b Männerrechtsbewegung

Das mit der Männerechtsbewegung kommt dann schon von ganz alleine, wenn die Frauen die Macht übernommen haben. Aber da sind wir noch nicht.

 

Baba 21a Kinder sind toll und eine Familie zu haben die größte Erfüllung.
oder
Bubu 21b Wenn Kinder Bahn fahren, stürme ich ins nächste Abteil.

Solange du nicht Metronom fährst, ist alles gut.

 

Selfmade 22a Jeder ist seines Glückes Schmied.
oder
Schicksal 22b Ein glückliches Leben hängt von vielen Faktoren ab, die strukturell – teils ohne das Verständnis des Einzelnen – miteinander verwoben sind.

Außerdem, warum Schmied? Warum nicht: Jeder ist seines Glückes Bäcker. Oder jede ist ihres Glückes Arzthelferin. Letzteres kommt dann der Wahrheit vielleicht etwas näher, wenn einem das Pech mal wieder einen Einlauf verpasst hat.

 

Geist 23a Idealismus
siegt über
Materie 23b Naturalismus

Ich argumentiere hier mal mit dem Doppelspaltexperiment, Schrödingers Katze und der Unschärferelation. Keine Determination weit und breit.

 

Ent- 24a Fesseln
oder
Los- 24b Ketten

Unbequem.

 

Falsch 25a Rechtschreibreform
oder
Richtig 25b Mein Bauchgefühl verhindert Ale Fehller.

Und sowieso. Die Autokorrektur ist schuld.

 

Mmmmmm 26a Fleischesser
oder
Ohhhhh 26b Guter Mensch

Leider nur Teilzeitvegetarierer.

 

Enervierend 27a Psychedelischer Hardcore
oder
Immergleich 27b Ich höre immer alsterradio 106,8 rock`n pop.

Nix für meine Ohren.

 

IMHO 28a Wo habe ich nur die Chipstüte hingelegt?
oder
YOLO 28b Carpe diem

Sind die Chips mit Balsamico? Ähm… *mampf*

 

Abdanken 29a Guter, weiser König
oder
Selber machen 29b Demokratie

Jetzt müssen wir nur noch Angela I. von ihrem Thron schubsen.

 

Anspruch 30a Hegels „Phänomenologie des Geistes“ ist mir nicht intellektuell genug.
oder
Babbahhh 30b Ich geb Gas, ich will Spaß.

Ich zitiere hier meinen Arzt, ähhh, Ärzte.

 

Nazis? 31a Ich bin der Baum und der Fremde und das Wirtschaftswachstum. Auch ich bin Deutschland. Hab Dich lieb, Schwarz-Rot-Gold.
oder
Raus! 31b Nationalstolz ist mir so fremd wie Uli Hoeneß das rechtzeitige Bezahlen seiner Steuern.

Ich bin das Halteverbotsschild.

 

Lokal 32a Ein bisschen Revolution wäre schön.
oder
Global 32b Eine Revolution ist nicht genug.

Ach, das wird schon.

 

Sex plus 33a Geborgenheit, Wärme, Zuneigung
oder
Leider nur 33b Sex, Sex, Sex

Leicht umformuliert. Ich will alles. Das ganze Paket.

 

Harter Kerl 34a Ich heule nie.
oder
Weicher Kern 34b Trauriges Schluchzen ist meine beste Nummer.

Auch Indianer heulen wie kleine Schoßhunde, wenn Jane Austen läuft. ;-)

 

Real 35a Naturzustand? Alle gegen Alle!
oder
Ideal 35b Naturzustand? Friede auf Erden!

Zwiespältig.

 

Sowohl 36a Tee,
als
Auch 36b Kaffee

Cheers.

 

Puuh 37a Honig
oder
Juhu 37b Marmelade

Und Erdnussbutter. Und Nutella. Und Quittengelee von Mutti. Und Zuckerrübensirup. Und Eszet-Schnitten. Und Käse.

 

The matrix has you 38a Wir sind viel zu abhängig von der Technik geworden.
oder
Take the red pill 38b Wer am technischen Fortschritt rummeckert, soll mal eine Woche ohne Kühlschrank leben.

Trotzdem: Kauf dir ein neues Telefon!

 

Sein 39a Ich glaube an ein Leben nach dem Tod.
oder
Nichtsein 39b Tod = Feierabend. Basta!

Jenseits… meines Wissens.

 

Orgie 40a Poly
oder
Troy 40b Mono

Polymorph pervers, aber monogam.

 

Antik 41a Ganz in weiß, mit einem Blumenstrauss…
oder
Romantik 41b Ehe? Überholtes Konstrukt!

Liebe ist immer ein Versprechen.

 

Preis 42a So lange ich mein Haus habe, meine 700 Millionen Euro, und mein Haus aus Gold, geht es mir gut.
oder
Wert 42b Geld ist doch nur bedrucktes Papier, das die Menschen erfunden haben, um sich nicht gegenseitig umzubringen.

700 Millionen ist auch total übertrieben. 600 Millionen reichen vollkommen.

 

Machet jut 43a Berlin
oder
Moin moin 43b Hamburg

Da gibt’s lecker Fischbrötchen. In Berlin gibt’s nur Berliner, die dort Pfannkuchen heißen. Das ist einfach zu verwirrend.

 

Peace 44a Ich würde nie einem Menschen absichtlich weh tun.
oder
Agro 44b Rache schmeckt am besten, wenn sie kalt genossen wird.

Du zitierst Star Trek? Spock würde jetzt sagen: „Faszinierend.“

 

Jein 45a Wenn ich es mir genau überlege, war das Leben in der DDR gar nicht so schlecht.
oder
Aber 45b Die DDR war ein Unrechtsstaat.

Meine Kindheit war gar nicht so schlecht. Aber der Staat war einfach ein Auslaufmodell.

 

Cool 46a Triangel
oder
Jazz 46b Saxophon

Du bringst mich da auf Ideen. Ein Stück für Saxophon und Triangel.

 

Katzenvideo 47a Sessions
oder
Katzenlied 47b 24/7

Immer diese sadistischen Fragen. Wo man sich nicht entscheiden kann.

 

Hohle Nuss 48a Struktur, Symmetrie und Sauberkeit sind wesentliche Faktoren bei meiner Partnerwahl.
oder
Jackpot Baby 48b Die inneren Werte eines Menschen spielen bei meiner Partnerwahl die Hauptrolle.

Oder Geld. :-p

 

Sprachsalat 49a Geschlechtergerechte Sprache
oder
Sprachgefühl 49b Generisches Maskulinum.

Das Zapfhuhn ist leider kaputt.

 

Strings 50a Wenn ich mir im Bereich der Quantenphysik noch eines wünschen dürfte, dann, dass die Menschen sich endlich mit ihr beschäftigen würden.
oder
Schleifen 50b Hauptsache, die Quantenphysik funktioniert. Und wenn alle die kapieren, wäre das blöd. Wo bliebe da der Platz für die geistige Elite?

Was die Welt im Innersten zusammenhält. Spannend.